Die Brotmacherin

Aus Liebe zum Land – Brot aus Bauernhand

Das Bauernbrot…

Frischer Duft liegt in der Luft – was gibt’s Besseres? Viele Menschen bezeichnen den Duft von Brot als Heimatduft. Gerade dieser, weckt ein beruhigendes Gefühl im Körper hervor. Jetzt, in dieser etwas komplizierteren Zeit, schätzen die Leute immer mehr ein selbstgemachtes Brot, das aus natürlichen Zutaten hergestellt wurde.

Warum sind die Brote von den Bäuerinnen so gefragt? Die Konsumenten wollen immer mehr Transparenz bei den Lebensmitteln, da gehört Brot nun mal dazu. Das Bauernbrot steht für die gesunde Ernährung mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen. Bauernbrot ist kein Standardwerk – es ist Handwerk und echt gutes Brot ist im Supermarkt nicht zum Finden.

Genau das war es, warum ich zum Brotbacken anfing. Mein Sohn wollte kein Brot mehr essen. Er sagte immer: Mama, es schmeckt mir nicht mehr und außerdem bekomme ich Bauchweh…. 

Während des Corona-Stillstandes im Vorjahr begann ich mit dem Brotbacken… Zeit hatte ich ja jetzt! Nur einmal probieren… Ich habe Gewürze vermischt, ein bisserl verändert und einfach drauflos gebacken und über meine Kostproben durften sich mein Mann Gerald und unsere Söhne Lukas und Tobias freuen. 

Auf Anraten von der Familie und Freunden nahm ich im August 2020, März 2021 und August 2021 nahm ich bei der Steirischen Landesbrotprämierung teil. Hier konnte ich mich jeweils über Gold, Silber und Bronze freuen. Eine solche Auszeichnung gibt mir schon auch Selbstvertrauen und auch den Mut zum Weitermachen, wieder etwas Neues auszuprobieren…

Meine Brote werden aus sehr hochwertigen Mehlen hergestellt. Dazu kommt nur Wasser, Salz und Sauerteig. Natürlich dürfen Gewürze nicht fehlen. Bis ein Brot fertig ist – braucht es vor allem eines – Zeit!
Genieß´ einfach das Brot – nimm dir Zeit – es ist BROTZEIT!

Aus Liebe zum Land -
Brot aus Bauernhand

Das Bauernbrot…

Frischer Duft liegt in der Luft – was gibt’s Besseres? Viele Menschen bezeichnen den Duft von Brot als Heimatduft. 

Gerade dieser, weckt ein beruhigendes Gefühl im Körper hervor. Jetzt, in dieser etwas komplizierteren Zeit, schätzen die Leute immer mehr ein selbstgemachtes Brot, das aus natürlichen Zutaten hergestellt wurde.

Warum sind die Brote von den Bäuerinnen so gefragt? 

Die Konsumenten wollen immer mehr Transparenz bei den Lebensmitteln, da gehört Brot nun mal dazu. 

Das Bauernbrot steht für die gesunde Ernährung mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen. Bauernbrot ist kein Standardwerk – es ist Handwerk und echt gutes Brot ist im Supermarkt nicht zum Finden.

Genau das war es, warum ich zum Brotbacken anfing. Mein Sohn wollte
 kein Brot mehr essen. Er sagte immer: Mama, es schmeckt mir nicht mehr und außerdem bekomme ich Bauchweh….

Während des Corona-Stillstandes im Vorjahr begann ich mit dem Brotbacken… Zeit hatte ich ja jetzt! Nur einmal probieren… Ich habe Gewürze vermischt, ein bisserl verändert und einfach drauflos gebacken und über meine Kostproben durften sich mein Mann Gerald und unsere Söhne Lukas und Tobias freuen.

Auf Anraten von der Familie und Freunden nahm ich im August 2020, März 2021 und August 2021 nahm ich bei der Steirischen Landesbrot-prämierung teil. Hier konnte ich mich jeweils über Gold, Silber und Bronze freuen. Eine solche Auszeichnung gibt mir schon auch Selbstvertrauen und auch den Mut zum Weitermachen, wieder etwas Neues auszuprobieren…

Meine Brote werden aus sehr hochwertigen Mehlen hergestellt. Dazu kommt nur Wasser, Salz und Sauerteig. Natürlich dürfen Gewürze nicht fehlen. Bis ein Brot fertig ist – braucht es vor allem eines – Zeit!
Genieß´ einfach das Brot – nimm dir Zeit – es ist BROTZEIT!

Telefon

+ 43 664 312 65 00

E-Mail

alexandra@steirisch-xund.at

Adresse

Stein an der Enns 323
8961 Sölk
Österreich